Unterstützer*innen

Alt-Bürgermeister Franz Wohlmuth sieht noch einen ganz wichtigen Aspekt: „Unser Gemeindegebiet ist sehr weitläufig und nicht alle sind mit eigenen Fahrzeugen mobil. Dieses Angebot sollte dazu dienen, allen Menschen in unserer Gemeinde die Erreichung jedes Punktes im Gemeindegebiet unkompliziert, kostengünstig und äußerst energieeffizient zu ermöglichen!“

“Für uns als Familie ist Elektromobil eine Entlastung, weil ich nicht wegen jedem Turn-/Tanz-/Jungschar-Termin alle Kinder ins Auto packen muss, um ein Kind dort hin zu führen. Die Kinder können mit dem Elektromobil fahren und sie und ich sind unabhängiger. Eine große Entlastung im Alltag!”                                                 

“Meine Enkerln haben eh so wenig Zeit, aber sind trotzdem immer soooo viel für mich da. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie um Fahrtendienste bitten muss. Das Elektromobil bringt uns mehr Unabhängigkeit und mit manchen FahrerInnen kann man so nett plaudern.”                                                       

„Es macht einfach Freude, Menschen kennen zu lernen und sie in ihrem Alltag zu unterstützen, sie zu führen, mit ihnen zu plaudern und dabei die Gemeinde besser kennen zu lernen. Es ist außerdem ein gutes Gefühl etwas zum Klimaschutz und einem besseren Miteinander beizutragen!“                                         

Mit freundlicher Unterstützung von:

  • Raiffeisenbank Wienerwald Neulengbach
  • Aktive Wirtschaft Neulengbach
  • Stadtgemeinde Neulengbach
  • Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) gefördert und im Rahmen des Programms – Mikro-ÖV Sys-teme im ländlichen Raum – durch die Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft mbH (SCHIG mbH) abgewickelt“.

Presse

https://www.meinbezirk.at/wienerwaldneulengbach/c-lokales/neulengbach-ist-elektro-mobil_a3813951

https://www.noen.at/neulengbach/neuer-verein-elektromobil-neulengbach-moechte-im-september-starten-neulengbach-elektromobil-neulengbach-elektromobilitaet-160935272

https://www.meinbezirk.at/wienerwaldneulengbach/c-lokales/elektromobil-in-neulengbach-ist-sieger_a3495981